»Verweile einfach in der Gegenwart und spüre ihre wohltuende Kraft.«

»Die wesentlichen Dinge im Leben machst du nicht selbst. Sie passieren dir oder fallen dir zu. Dank ihrer kommst du über dich selbst hinaus. Das ist das Ziel der Spiritualität.«

Bernardin Schellenberger überträgt die zentralen Gedanken und Weisungen aus der Regel Benedikts in unsere Zeit und unser heutiges Leben. Dabei gibt er konkrete Vorschläge und Hinweise, die uns
hel­fen, mit den täglichen Anforderungen besser zurechtzukommen und häufiger die Erfahrung von Zugehörigkeit, Stimmigkeit und Einklang zu machen.


Bernhardin Schellenberger
Achte auf dein Leben
Mit Benedikt Spiritualität erfahren
Kartoniert, 88 Seiten, 16,5 × 10,7 cm
11,50 Euro [D] / 11,90 Euro [A] / 13,30 CHF (UVP)
978-3-942006-24-8
auch als E-Book lieferbar


Bernardin Schellenberger
geboren 1944, war zunächst Franzis-kanernovize, ehe er von 1966 bis 1981 als Trappist nach der Regel  Benedikts lebte. Ab 1975 unterwies er als Novizenmeister junge Mönche darin. Von 1981 bis 1991 formulierte er als Seelsorger die Erfahrungen der Mönche für eine Dorfgemeinde um. Seit 1991 übersetzt er sie als freier Schriftsteller, Referent und Kursleiter in Impulse zur Spiritualität für alle Interessierten.